addiSwing - die komfortable Häkelnadel • MaschenMädle
16499
post-template-default,single,single-post,postid-16499,single-format-standard,cookies-not-set,ajax_fade,page_not_loaded,,qode-theme-ver-10.1.1,wpb-js-composer js-comp-ver-4.12,vc_responsive

addiSwing – die komfortable Häkelnadel

addiSwing – die komfortable Häkelnadel

Werbung | Pr-Sample

Vielleicht habt ihr sie schon einmal gesehen. Vielleicht habt ihr sogar schon einmal mit ihr gearbeitet. Mit der addiSwing Häkelnadel. Addi hat mir eine Nadel zur Verfügung gestellt, die ich ausgiebig testen durfte.

Die addiSwing sieht so ganz anders aus, wie eine herkömmliche Häkelnadel. Als ich mit ihr gehäkelte habe, bin ich öfter mal gefragt worden, ob ich denn eine Zahnbürste in der Hand hätte :D. Zugegeben, ich war lange skeptisch. Habe sie ebenfalls hin und wieder mal auf Bildern gesehen und konnte mir nicht wirklich vorstellen, wie man damit häkeln soll.

Dann kam die h+h in Köln, wo ich unter anderem auch den Stand von addi besucht habe. Dort konnte ich ein erstes Gefühl bekommen, wie die Nadel so in der Hand liegt.

Aber Aussehen hin oder her, die addiSwing ist ergonomisch geformt und auf das kam es mir an. Weil ich durch das viele Häkeln immer wieder mal Probleme im Ellbogen hab, ist mir die richtige Form einer Nadel besonders wichtig. Da mir die Swing immer wieder empfohlen wurde, habe ich sie einfach ausprobiert.

Fazit:

Die addiSwing ist definitiv eine Nadel, mit der man lange am Stück häkeln kann, ohne dass der Arm schmerzt. Man muss sich am Anfang auf jeden Fall an die neue Form gewöhnen. Ich habe dafür ungefähr ein Tierchen gebraucht, bis ich damit klar kam. Sobald man den Dreh raus hat, häkelt es sich damit aber sehr gut und auch genauso schnell. Der Kunststoffgriff liegt angenehm in der Hand und hat mich selbst bei den hohen Temperaturen in den letzten Tagen nicht gestört. Wem der normale Metallhaken übrigens zu kurz ist, kann sich die addiSwing jetzt auch mit einem längeren Metallhaken zu legen, das ist dann die addiSwing Maxi.

Nochmals vielen Dank an addi für die tolle Zusammenarbeit!

1Comment
  • addi Team
    Posted at 11:07h, 03 Juli Antworten

    Das addi Team freut sich, dass unsere ergonomische Häkelnadel addiSwing überzeugen konnte 😉

Post A Comment